#1

Rules

in STADTLEBEN 09.11.2014 21:20
von The Bright Side | 291 Beiträge



• FSK 18
Jedes Mitglied bestätigt bei der Anmeldung, dass es das 18. Lebensjahr vollendet hat. Wir übernehmen keine Haftung für falsche Angaben. Sollte das Team im Nachhinein erfahren, dass ein User jünger als 18 Jahre alt ist, werden alle Charaktere dieses Spielers aus dem Forum entfernt. Gewalthaltige und Sexuelle Handlungen gehören zu einem Play dazu und es ist auch erlaubt, diese auszuspielen, dennoch besprecht vornherein mit euren Playpartner, wie weit ihr gehen dürft/wollt. Denn nicht jeder Spieler playt solche Szenen gerne ausführlich aus und dies sollten alle respektieren. Grundlegend ist, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist, wenn er gewalthaltige oder sexuelle Szenen mit liest.

Zudem sind hier folgende Dinge ganz klar verboten:
Die Verbreitung von verfassungswidrigen Propagandamitteln, gesetzeswidriger Sexualpraktiken wie "Vergewaltigung", Inzest oder Kindesmissbrauch, Gewaltverherrlichung.
Dieses gilt in erster Linie auf PB-Ebene und in den Off-Topic Bereichen. Inzest und Kindesmissbrauch gilt sowohl im Off-Topic Bereich, als auch Inplay. Alles andere unter Absprache mit dem Schreibpartner.
Auch die Aufforderung dazu oder die, zur Ausübung von Straftaten oder deren Beteiligung und die Veröffentlichung von Material, das andere User verleumdet, beleidigt oder bedroht, sind verboten.
Bei Nichteinhaltung behalten wir uns vor, den betroffenen User umgehend zu sperren und seine IP Adresse evtl. zur zivil- und strafrechtlichen Weiterverfolgung zu speichern.


• Freeplay-Board
Wir sind ein Freeplay Rollenspiel, das sich ausschließlich auf das reale Leben beschränkt. Bei uns gibt es keine übernatürlichen Wesen.
Wichtig! Gestaltet euren Charakter so realistisch wie möglich, d.h. mit 25 kann ein Charakter weder Arzt noch Anwalt sein. Baut kleinere oder größere Schwächen in euren Charakter mit ein, denn diese geben einem Charakter erst Tiefe und machen das Spiel mit anderen erst richtig interessant. Ein Team Mitglied wird euch ggf. mit Rat und Tat zur Seite stehen.


• Anmeldung
Bitte schaut vor jeder Anmeldung in die Ava Liste, ob euer gewünschter Avatar noch frei ist. Das Gleiche gilt auch für eure Wunschnamen. Avatare werden bei uns Grundsätzlich nicht doppelt vergeben, es sei denn, es wird ausdrücklich ein Zwilling gesucht. Des Weiteren nehmen wir keine Seriencharaktere/Namen von Mystery/Fantasy Bücher, Serien & Filmen an, wie z.B. Dean Winchester, Stiles Stilinski, Elena Gilbert usw. Ebenso sind Vollständige Namen, im Zusammenhang mit dem Ava, eures Lieblingsstars verboten. Ändert hierbei bitte den Vor- oder Nachnamen. Dasselbe gilt auch für die Band, in der euer Charakter vielleicht spielt. Keine bekannten Bandnamen - ändert auch diese ab.
Wenn ihr euren Lieblingscharakter aus einer RL-Serie oder Buchreihe verkörpern möchtet, ist dies gestattet. Beispiel: Anastasia Steele, Sheldon Cooper etc.


• Abmeldung & Blacklist
Bei Krankheiten oder längerer Abwesenheit, meldet euch bitte im Forum in dem entsprechenden Thema ab, oder gebt einem Admin Bescheid. Wird ein Charakter 10 Tage ohne Abmeldung nicht geplayt, wird er auf die Blacklist gesetzt, woraufhin der Charakter eine PN erhält, in der eine Frist angegeben ist, um sich bei einem Admin zu melden oder sich wieder im Play zu beteiligen. Tut sich in dieser Frist nichts und der Chara wird weiterhin nicht in das Play eingeführt, sehen wir uns gezwungen, den Avatar freizugeben und den Charakter zu löschen. Zweitcharaktere werden individuell behandelt. Solltet ihr mit einem Chara aktiv sein, mit einem anderen aber nicht, schützt das den 'inaktiven' Charakter nicht vor der Blacklist.
Auch nehmen wir uns das Recht heraus, Charaktere, die sich mehr auf der Abwesenheitsliste befinden, als im Play, abzumahnen. Sollte sich nach der dritten Abmahnung nichts ändern, gehen wir davon aus, dass kein Interesse an dem Forum besteht. Der Charakter wird gelöscht. (Ausnahmen bestätigen die Regel!)


• Der Umgang
Der Ton macht die Musik – doch, wenn man den Klang einer Stimme nicht hört, kann man einiges oft falsch auffassen. Daher bitten wir euch, auf eure Formulierung zu achten. Wir möchten hier ein harmonisches Miteinander, schließlich sind wir alle hier, um vom realen Leben abzuschalten und teilen dasselbe Hobby. Geht respektvoll miteinander um und werdet nicht ausfallend anderen Gegenüber. Solltet ihr mit einem Mitglied eine Auseinandersetzung haben, wird dies nicht im Forum ausgetragen. Außerdem ist es absolut untersagt, dass Pb Streitigkeiten ins Play übertragen werden. Das ist ein absolutes No-Go.
Rassistische oder sonstige Äußerungen, die jenseits des guten Geschmacks sind, sind in diesem Forum verboten und werden mit Verwarnung oder gar Ausschluss aus dem Forum geahndet.
Überlegt also vorher was ihr schreibt und denkt immer daran, dass am Ende eines jeden Computers auch ein Mensch mit Gefühlen sitzt. Behandelt also bitte immer alle stets freundlich und respektvoll.

Auf PNs vom Team sollte zumindest eine kurz Reaktion folgen, um Missverständnisse vorzubeugen.


• Probezeit
Jeder Charakter, der sich neu anmeldet, bekommt eine Probezeit, die je nach Aktivität variieren kann. Nur online kommen, reicht nicht aus, um die Probezeit zu bestehen. Um erfolgreich als festes Mitglied zum The Bright Side - Forum zu gehören, solltet ihr unter Beweis stellen, dass ihr wirkliches Interesse an eurem Charakter und an dem Rollenspiel habt. Maximal beläuft sich die Probezeit jedoch auf 14 Tage, in denen ihr aktiv und nachhaltig am Playgeschehen im Forum teilnehmen sollt. Wer bis dahin keinerlei Aktivität gezeigt hat (Chat, Spiele, Gästebücher, Pns ausgeschlossen!), bekommt eine PN mit einer Frist. Wird der Chara innerhalb der gegeben Frist nicht entsprechend in das Play integriert oder auf die PN reagiert, wird der Charakter gelöscht. Auch werden 'Probezeitler' aus dem Forum entfernt, die 7 Tage, ohne Abmeldung, nicht online waren und bis dahin auch keinerlei Interesse gezeigt haben.

Um die Probezeit erfolgreich zu bestehen, ist neben dem aktiven Play, auch ein vollständiges Profil Pflicht! Wir erwarten keine künstlerische Meisterleistung aber ein Steckbrief und eine kurze Zusammenfassung euer Story solltet ihr innerhalb 5 Tagen als Information für andere Mitglieder im Profil haben. Wenn ihr Hilfe benötigt, stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.
Sollten Neuanmeldungen innerhalb 24 Stunden kein Profilbild hochgeladen haben, gehen wir davon aus, dass kein Interesse mehr besteht. Der Charakter wird gelöscht und der Avatar wieder freigegeben.

Sobald ihr euer Profil mit den wichtigsten Informationen gefüllt habt, ist es euch auch in der Probezeit gestattet ein Gesuch aufzugeben.


• Zweitcharakter
In der Regel spricht nichts gegen einen zweiten Charakter, doch fragt euch bitte vorab, ob ihr es von der Zeit her auch managen könnt, damit keiner der Charaktere auf der Strecke bleibt. Habt ihr Zeit? Eine Idee? Dann sprecht das vorab bitte mit einem aus dem Team ab und einem weiteren Charakter steht nichts im Wege. Wünschenswert ist es, wenn der Ausgleich von männlichen und weiblichen Charakteren vorhanden bleibt. Solltet ihr einen weiblichen Charakter haben, so wäre es schön, wenn der Zweitchara ein männlicher wird! Solange ein Aufnahmestopp von weiblichen Charakteren verhängt ist, sind weitere weibliche Charaktere auch als Zweitrolle nicht gestattet.

Bitte beachtet, dass ein Zweitchara erst angemeldet werden darf, sobald alle anderen Charaktere aus der Probezeit entlassen wurden. Sollten wir mitbekommen, dass ein Zweitchara ohne vorherige Absprache mit dem Team erstellt wurde, behalten wir uns das Recht vor, diesen ohne Vorwarnung aus dem Forum zu entfernen.


• Ortstrennung
Wir playen nach dem Prinzip der Ortstrennung, was bedeutet, dass euer Charakter nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann. Im echten Leben kann sich auch niemand in Zwei teilen. Lediglich sind die Nebenplays (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft & Events) davon ausgeschlossen.


• Größere Planungen
Größere Events, wie Kinder, Hochzeiten, der Tod eines Charas, sollten vorab mit einem der Admins abgesprochen werden!


• Abwerben
Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und es ist schwer ein Forum aufrecht und aktiv zu erhalten, daher untersagen wir das Abwerben von Mitgliedern im Forum in jeglicher Art. Auch das gezielte nachfragen von Skypenamen um dort für andere Foren zu werben ist verboten. Sollte uns solch eine Tat zu Ohren kommen, wird das betroffene Mitglied abgemahnt. Bei weiteren Verstößen folgt die Löschung des jeweiligen Users. Dennoch habt ihr die Möglichkeit euer Forum, wie andere auch, in unserem Partnerbereich vorzustellen und es dort zu bewerben.


» Wir behalten uns das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern oder zu ergänzen.



zuletzt bearbeitet 28.11.2018 20:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


disconnected The Bright Side Blubberbox Mitglieder Online 13
Xobor Forum Software © Xobor